Mitarbeiter

Dr. Harald Fischer ist der "Senior" im Team und kann sich noch an eigene Projekte mit Java 1.0, Motif und Fortran erinnern. Sein Job ist es Produkte zu entwerfen und Entwicklung, Vertrieb und Management als etwas Gemeinsames zu steuern.

Astrid Lohmann ist die Expertin für alle Fragen zum Thema Qualitätsmanagement, da sie sich seit über 15 Jahren mit diesem Thema beschäftigt. Außerdem unterstützt sie uns bei allen Fragen zu Controlling und der sicheren Gestaltung von Abläufen und Prozessen.

David Leuschner steht in engem Kundenkontakt und hat ein Gespür dafür, die Lösung für die Nutzer*innen zu finden, die sich besonders schnell umsetzen lässt. Er ist außerdem unser Spezialist für Softwarearchitektur und kümmert sich 24x7 um die Funktionalität unserer Produktivserver.

Dr. Stefan Wehr ist unser Programmiersprachenspezialist und steht in ständigem Kontakt mit der Wissenschaft, um neueste Trends aufzuspüren und für uns nutzbar zu machen. Aufgrund seiner langjährigen universitären Erfahrung betreut er auch gerne Studien- und Abschlussarbeiten.

Bastian Senst ist für den Bereich Datenimport verantwortlich und sorgt damit dafür, dass unsere Checkpad MED Kunden die richtigen Patienten auf ihren Geräten haben. Außerdem achtet er auf die Einhaltung unserer hohen Qualitätsrichtlinien und kümmert sich um gute Performanz unserer Software.

Stephan Günther ist für die Infrastruktur für Deployment, Continuous Integration und Systemüberwachung verantwortlich. Außerdem agiert er als einer der Hauptentwickler der Checkpad PAT Patientenapp.

Timo von Holtz ist unser Experte für Performanceverbesserungen und begeistert uns durch die Einführung von neuen Technologien, die unsere Arbeit einfacher machen oder die Produktqualität verbessern.

René Brucker kümmert sich um das Customizing von Checkpad und steht dafür im engen Kontakt mit unseren Nutzer*innen und Kund*innen. Außerdem ist er Experte für alles, was mit Geld zu tun hat.